Regionale10
Regionale10

Park Skurril

Eine Show - grenzenlos und unzensiert

 
Viel Arbeit war nötig, damit dieser außergewöhnliche Abend Wirklichkeit werden konnte: Ein ganzes Jahr lang probten mehr als 40 Jugendliche und einige Erwachsene aus dem gesamten Bezirk Liezen und darüber hinaus, Menschen aus verschiedenen Lebensfeldern Schüler/innen, Lehrlinge, Student/inn/en, Zivildiener, Rekruten und Berufstätige.
Angeleitet und zusammengehalten - eine logistische Meisterleistung - wurden sie dabei vom Team von iMPULS Aussee, unterstützt von Gästen aus Salzburg, Wien, den USA und Russland. Und bei einem Workshop mit Alfred Dorfer gab es viele Anregungen und Tipps.

Das Ergebnis der intensiven Probenzeit: eine hinreißende zweistündige Show mit HipHop und Breakdance, Latin, Karate, Live-Musik und umwerfend komischen, aber auch sehr nachdenklichen Theaterszenen. Die Zuschauer/innen der zwei Vorstellungen in Liezen und Bad Aussee dankten mit Begeisterungsstürmen und Standing Ovations.


Park Skurril: Ausschnitt



"Die Lebenswelt junger Menschen, wie sie den Alltag im Studium erleben, was für sie die Alkohol- und Freidenkerszene bedeutet und wie sie Macht- und Profitstreben sehen. Das ist 'Park Skurril', eine bunte Bühnenshow mit bestechender Breakdance-Akrobatik, Tango, Samba und viel Hip Hop."
Woche, 10. 6. 2010

"Endlich hatte die Jugend Gelegenheit zu zeigen, was in ihr steckt. Atemberaubend und mitreissend."
Alpenpost, 10. 6. 2010


 
ZEITEN UND ORTE
Premiere: 3. Juni 2010, 20 Uhr, Kulturhaus Liezen
weitere Vorstellung: 5. Juni, 20 Uhr, Kurhaus Bad Aussee

VON UND MIT über 40 Jugendlichen aus dem Bezirk Liezen und B-Boy Schini (Nobulus, A), Ronja-Raphaela (Living Transit / Colibri, A), Martin, Herbert, Iris, Ramona (Styles United, A), Urban Dance Girls Crew Potpourri (A), Pavel Shalman (!DelaDap / Living Transit, RUS), Mike (The Syndrome, A) und Jessy (Liezen)
SPECIAL GUEST Carole Alston (USA)

IN KOPRODUKTION MIT: Externe Verknüpfung iMPULS Aussee - BÜHNE Authentic
IN KOOPERATION MIT: Stadtgemeinde Bad Aussee, Stadtgemeinde Liezen
GEFÖRDERT VON: Land Steiermark, Ressorts Gesundheit/Jugend/Soziales/Kultur, Sozialhilfeverband Liezen
MIT UNTERSTÜTZUNG VON: Volksbank, Ausseer Lebkuchen

JUNGE REGIONALE / HIP HOP / BREAKDANCE / LATIN / KARATE / MUSIK / THEATER


LandmarktZipferPlanai